Sonntag, 5. März 2017

Frau S nimmt (wieder) ab...

So, hier war ja eine ganze Weile Pause. Ehrlich gesagt, frustbedingt. Seit der Geburt meines Sohnes habe ich versucht, in Eigenregie mit Weight Watchers online abzunehmen - eher erfolglos. Manchmal habe ich einige Kilos verloren, aber dann war ich nicht  diszipliniert genug und habe wieder zugenommen. Und so ist das seit Jahren eine stetiges Auf und Ab. 

Deshalb habe ich Anfang des Jahres sozusagen die Reset-Taste gedrückt und erst einmal eine Weile gar nix gemacht. Irgendwann habe ich mich gefragt, wie es jetzt weiter gehen soll. Schnell war mir klar, dass mein derzeitiges Gewicht zu akzeptieren keine Option für mich ist. Ich fühle mich einfach nicht wohl damit, von den gesundheitlichen Risiken ganz abgesehen. Also habe ich mich gefragt, was ich brauche, um erfolgreich abzunehmen. Und da war die Antwort eigentlich ganz einfach: Das Konzept von Weight Watchers ist nach wie vor das richtige für mich. Und um durchzuhalten, brauche ich die Motivation der Gruppe.

Also habe ich mich letzte Woche auf den Weg zum Treffen gemacht und bin neu durchgestartet. Und nach den ersten Tagen kann ich sagen, dass ich gerade hochmotiviert bin. Dann wollen wir mal sehen, wo die Reise mich hin führt. Ich werde wieder Rezepte und Fortschrittsberichte posten und würde mich freuen, wenn ich mit meinem Blog andere motivieren und/oder Unterstützung bekommen kann.

Mal sehen, eventuell werde ich auch zukünftig außer Rezepten noch mehr zum Thema gedeckter Tisch, Zubereitung, Lebensmittel einkaufen o.ä. schreiben, denn nicht nur das Rezept an sich ist wichtig, mit guten und frischen Lebensmitteln und hochwertigen Koch-Utensilien macht das Zubereiten einfach mehr Spaß. Und mit schönem Geschirr und Besteck sowie einem schön gedeckten Tisch verdoppelt sich der Genuss.

Also los geht es mit "Frau S nimmt ab" 2.0!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

ich freue mich über Eure Kommentare, die ich jedoch erst freigeben muss. Nur so lässt sich vermeiden, dass hier lästige Spam-Kommentare erscheinen.

Liebe Grüße!