Mittwoch, 26. Juli 2017

{Salat} Sommer-Salat mit Mango (5 SP)

Heute habe ich mal einen leckeren Sommersalat für Euch. Das Rezept ist ganz spontan entstanden, weil wir kurz vor unserem Urlaub noch Mango, Salat und Brot hatten und das alles weg musste. Aber er war so lecker, dass ich das Rezept für Euch aufgeschrieben habe.

Wer will kann das Rezept noch mit angebratenem Hähnchenfleisch ergänzen. Das passt nämlich super dazu. Dann natürlich bitte noch die Punkte dazu rechnen.

Im Rezept habe ich 3 bis 4 Scheiben Brot angegeben, das könnt Ihr ganz so machen, wie Ihr wollt, die Punkte ändern sich dadurch nicht. Es kommt ja auch etwas auf die Größe der Brotscheiben an. Wer es ganz genau wissen will, kann das Brot natürlich auch abwiegen.

Sommer-Salat mit Mango
(für 4 Portionen à 5 SP)

1 Salat (hier Lollo bianco)
ca. 200 g Soja-Sprossen
1 Mango
1 Tomate
1 rote Zwiebel
3 - 4 Scheiben Brot

für das Dressing:
50 ml weißen Balsamico
25 ml Rapsöl
25 ml Milch 1,5 %
Saft von 1 Orange (alternativ 25 ml Orangensaft)
1 TLSalz
Pfeffer


Salat waschen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Soja-Sprossen in kalten Wasser abbrausen, die Mango und die Tomate in Würfel schneiden, ebenso das Brot und die Zwiebel. Jetzt das Brot und die Zwiebel in einer Pfanne fettfrei anrösten.

Die Zutaten für das Dressing in einem Becher geben und gut miteinander verrühren.

Jetzt alles zusammen in eine Schüssel geben, miteinander vermischen und genießen!

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

ich freue mich über Eure Kommentare, die ich jedoch erst freigeben muss. Nur so lässt sich vermeiden, dass hier lästige Spam-Kommentare erscheinen.

Liebe Grüße!