Samstag, 2. September 2017

{Basics} mexikanische Gewürzmischung (0 SP)

Heute gibt es mal wieder ein Rezept für eine Gewürzmischung für Euch. Diesmal für eine mexikanische Mischung. Die könnt Ihr gut für alles, was mexikanisch angehaucht ist, verwenden, z.B. Chili con Carne. 

Oder man könnte die Hackfleischfüllung für meine Wraps damit würzen, den Joghurt durch Guacamole ersetzen, die Gemüsefüllung durch Mais ergänzen und schon hat man leckere Tortillas (Punkte anpassen nicht vergessen!). Nächste Woche poste ich auch noch mein Rezept für Nudeln mit Hähnchen mexican Style, dafür habe ich diese Mischung auch verwendet. 

Und ich bin sicher, Euch fallen noch viele weitere Möglichkeiten ein. Ich freue mich übrigens auch über Anregungen in den Kommentaren.

So, jetzt aber genug gequatscht, hier das Rezept:

Mexikanische Gewürzmischung (0 SP)

3 EL Rosenpaprika scharf
1 EL Paprika edelsüß
1 TL Cayennepfeffer
1 EL Salz
1 TL weißer Pfeffer
1 EL schwarzer Pfeffer
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Chilipulver
1 EL Oregano (getrocknet)
1 EL Kreuzkümmel

Einfach alle Gewürze miteinander vermischen und schon fertig!

Ich bin gespannt, was Ihr so damit würzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

ich freue mich über Eure Kommentare, die ich jedoch erst freigeben muss. Nur so lässt sich vermeiden, dass hier lästige Spam-Kommentare erscheinen.

Liebe Grüße!